180 Grad Paderborn

"180 Grad",

diese treffende Bezeichnung für den Gottesdienst "der etwas anderen Art", ist das Ergebnis einer Preisausschreibung in unserer Gemeinde.

"Etwas anders",

weil er nicht in unseren Gemeinderäumen stattfindet, sondern in der Kulturwerkstatt, wo vielleicht etwas weniger Schwellenangst vor einer Veranstaltung, in der es um Gott und Glauben geht, abhält.

"180 Grad",

weil sich hier Christen engagieren, die selbst eine Wende um 180 Grad erlebt haben. Durch einen persönlichen, aktiven Glauben an Jesus Christus, den Retter der Welt, veränderten sich Werte und Lebensziele grundlegend. Und weil hier Antworten gefunden wurden auf Fragen, die viele Menschen stellen, gibt es diese regelmäßigen Gottesdienste.

Die Bibel ist die Grundlage der Predigten und Vorträge. Der biblische Glauben und persönliche Erfahrungen mit dem lebendigen Gott, der real ins Leben eingreift, sind auch Inhalte der musikalischen Darbietungen und Sketsche. Es ist unser Wunsch, die Menschen in unserer Stadt durch die "180 Grad"-Gottesdienste zu bereichern und auf den christlichen Glauben aufmerksam zu machen. Deshalb freuen wir uns über jeden Besucher!

Aktuelle Termine & Infos erhalten Sie unter 180 Grad Paderborn.